Musikforum

Unterricht in Gesang, Klavier, Komposition

Die Stimme als Sprech-, Laut- und Gesangsinstrument. Die in uns und allem Lebendigen innewohnende Potentialität, Kreativität und Gesundheit kitzeln wir mit einem lachenden und weinendem Auge aus uns heraus und lassen sie zu einer Gestalt, einer Eggregore werden ...

Peter_Rustan_Tassilo_Max_Lenski_Hans_Alfred

Barinkay_Cavaradossi_SouChong


Pressestimmen

wunderbar differenzierend Michael Waldenmaier in der Titelrolle Tannhäuser, speziell die Romerzählung … da ist er erneut in seinem Element. Der Mann hat alles zu einer Karriere. (Regional Fernsehen Regensburg). Als Bacchus marschiert er immer mehr in die Richtung eines schweren Heldentenors, meistert die Herausforderung gerade dort besonders gut, wo Strauss Wagnersche Deklamation einkomponiert hat (Mittelbayerische Zeitung). Glücksfall der bejubelten Spielzeiteröffnung war M.W. als Hoffmann … mit schlankem, männlich timbriertem Tenor und beeindruckender Strahlkraft … fesselnd spielend wie singend (Bayerische Staatszeitung). Als Peter Grimes singt und spielt W. seinen größten Triumph aus … nach seinem Bühnentod noch bleibt dieser Peter als Dämon präsent, permanent motiviert er seinen schlanken, jugendlich- heldisch im Charakter scharf gezeichneten und in der Höhe strahlenden Tenor (Die Woche, Regensburg). In der Rolle des Hans ist er in bestechender Form. Seine Stimme hat Kern, Metall und Schmelz, kann den Klang der Stimme färben und gestaltet eindringlich und intensiv (Mittelbayerische Zeitung). M.W. liefert einen tadellosen Max, der es versteht, den Weg in der Verstrickung glaubhaft nachzuzeichnen (Mannheimer Morgen).

 

 

unterricht stimmen

Singend Klavierstimmen

Willkommen zum gratis Klavierstimmen bei einer Tasse Tee in Nymphenburg. Toi-toi-toi!

Klavier-, Akkordeon-, Gitarre spielen und singen

hasenbergl

 

 

 Projekt Hasenbergl, HPT-Schule
"Michael hatte für uns Lehrer das Konzept: ohne Noten einfache Begleitung von Kinderliedern erlernen.Wir haben zusammen Klavier, Akkordeon, Gitarre gespielt und getanzt. Der krönende Abschluss war das Einüben eines gemeinsames Tanzes für das Maifest. Eltern und Kinder waren begeistert und hatten Spaß."

 

lenn stuttgart

 

 Apfelstrudel und Stimmen

"Michael brachte uns aus München ein Klavier nach Stuttgart. Bei seinem nächsten Besuch wollten wir gemeinsam das Klavier stimmen. Als ich verspätet kam, sah ich meinen Vater mit Michael beim Äpfel schälen. „Das gehört auch zum Klavierstimmen dazu“, meinte er und so machte ich mit bei meinem ersten Apfelstrudel im Leben. Danach stimmte ich meine ersten Klaviersaiten. Tolle Premiere, hat super geklappt, toll geschmeckt, war echt cool."

 

 

 

 China-Eurasien: Musikaustausch

chinapianist

 

"Ich komme aus Peking, spiele selbst gerne Klavier und zeige Michael unsere Musik. Er zeigt mir deutsche Oper. Ich freue mich sehr, wenn er aus Wagner' s ''Tristan und Isolde'am Klavier spielt und selbst Tristan dazu singt. Wir trinken Tee bei einer chinesichen Zigarette und ich frage ihn, wie die Geschäfte gehen. Freu mich auf das nächste Konzert, die nächste Vernissage bei ihm in der Garage."